Prinzenpaare zu Gast im Landratsamt

Meldung vom 08.02.2024

Landrat Robert Niedergesäß, selbst an einem unsinnigen Donnerstag geboren, hat an diesem unsinnigen Donnerstag traditionell das Grafinger Prinzenpaar samt Kinderprinzenpaar und Hofstaat empfangen.

Besuch Prinzenpaar

Prinzessin Paula I., Prinz Max I. und Hofnarr Tom, der Dreihaxade waren zusammen mit dem Kinderprinzenpaar Larissa I., Prinz Florian I. und ihrer Hofnärrin Amelie, der Schneidigen in den Hermann-Beham-Saal gekommen, um mit dem Landrat und seinen feierlustigen Mitarbeitern zu feiern. Auch das Ebersberger Kaiserpaar Sissi und Franz ließ es sich nicht nehmen, erstmals vorbeizuschauen. Der Landrat bedankte sich für den royalen Besuch, lachte und sprach: „Es ist uns eine Ehre! Die goldenen Zeiten sind zwar vorbei, doch Ihr bringt wieder Glanz und Kultur in unser Haus! Der Glanz aus Grafing steht Ebersberg gut.“